Elektro-Sensibilität − News-Artikelbestand

Hier finden Sie aktuelle Artikel aus verschiedenen Quellen rund um die Themen Elektro-Sensibilität, Elektrosmog, Strahlungs-Schäden, Schutzmaßnahmen, Politik, Technik & Gesundheit:

Vor-Auswahl nach Themen

− Hier können Sie auswählen,
aus welchem Themenbereich passende Artikel angezeigt werden sollen

Artikel zum Thema Alles:

WLAN stört Lebensprozesse

Elektromagnetische Strahlung von WLAN   Was ist, wenn Lebewesen einer künstlich erzeugten 10 Hz-Frequenz wie bei WLAN ausgesetzt werden? Diese Frage richteten wir an Professor Karl Hecht, der durch seine Forschungen zur Stress-, Schlaf-, Chrono-, Umwelt- und Weltraummedizin ein profunder ...

Krank durch Elektrosmog: Jetzt berichten Betroffene

Kopfweh, Erschöpfung, Jobverlust – was elektromagnetische Strahlen bewirken können. Elektrosensible reagieren stark auf die Strahlung von Handys und anderen elektronischen Geräten. Fachleute vermuten, dass eine starke Strahlendosis die Beschwerden auslöst. Berich ...

Forschungsdatenbank zu EMF online

Forschungsdatenbank zu Studien und Dokumentationen über die Auswirkungen elektromagnetischen Strahlung des Mobilfunks Die Datenbank ‚EMF:data‘ - vermittelt einen Überblick über die Forschungslage im Bereich der nicht-ionisierenden Strahlung, die von Handys, SmartPhones, T ...

Die Kinder werden auf dem Altar des Fortschritts geopfert

Beim Blättern in der Zeitung vom 21.04.2018 fiel mir sofort ein Artikel ins Auge, in dem es um die Auseinandersetzung um die Standortplanung der Telekom für einen neuen Mobilfunkmast in Lauben bei Kempten / Allgäu geht. Die Telekom will dort einen neuen Mobilfunkmast errichten. Laut ...

Von Gott und allen guten Geistern verlassen 2

Nachdem ich am 21.5.16 bereits einen Artikel zum Thema godspot – WLAN in den evangelischen Kirchen in Berlin & Brandenburg veröffentlicht hatte, hatte ich die Hoffnung, dass sich dieser Irrsinn im Sande verläuft - leider vergeblich! Von Gott und allen guten Geistern verlassen 1 ...

Tierstudie aus Italien belegt erneut erhöhtes Krebsrisiko durch Mobilfunk-Strahlung

Medienmitteilung vom 28. März 2018 Das Ramazzini Institut in Bologna hat die Ergebnisse seiner mit Spannung erwarteten Ratten-Studie in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlicht. Die Tiere wurden über längere Zeit mit unterschiedlichen und schwachen Mobilfunksigna ...

“eCall” - Neuwagen werden zu funkenden Datenschleudern

Mit 1. April müssen in allen Neuwagen eSIM-Karten verbaut sein. Die Absichten sind edel: Bei Unfällen sollen die Rettungskräfte schneller vor Ort sein. So sollen Autos etwa Hilfe holen, wenn die Airbags ausgelöst wurden.  Die Notruf-Möglichkeit („eCall“) wur ...

In Memoriam K.H. Kensch

Karlheinz Kensch, der selbst elektrohypersensibel war, setzte sich über viele Jahre zum Wohle der elektrohypersensiblen Menschen ein. Obwohl er schon schwer erkrankt war, klärte er bis zuletzt unermüdlich auf über die Gefährdung durch die allerorts vorhandenen elektromag ...

Wider dem Digitalismus im Bildungswesen

Momentan meinen alle Politiker, die Einführung digitaler Technik (Smartphones, WLAN) in Schulen und Kitas sei die Lösung der Bildungsmisere - hier sitzen Sie aber nur den Einflüsterungen der Industrie auf, die lediglich noch mehr Geräte und noch mehr Mobilfunkverträge verkau ...

IT Experten kritisieren die ungebremste Digitalisierung

Politiker und Wirtschaftsbosse fordern die Digitalisierung sämtlicher Lebensbereiche, Deutschland würde sonst technologisch abgehängt. Verschwiegen wird hier aber, welche Risiken dies mit sich bringt. So frönen diese Damen und Herren einem unverständlichen Drahtloswahn &nda ...

Ergebnisseite: 1 von 6
1  2  3  4  5  6  >  >>