Ulrich Weiner

Onlinekongress: Hat Gott uns verlassen?

Ein sehr weitgehender Kongress mit Tiefe. Durch eine Vielzahl von Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Hintergründen ergibt sich ein sehr breites Themenfeld. Vom geistlich/spirituellen, bis hin zu praktischen Erfahrungen aus dem Alltag.

Mein persönliches Interview findet am 23.03.2024 mit dem Titel “Selbstbewusst mit Gott unterwegs – In dunklen Zeiten ein Licht für andere sein” Es geht um das Thema Digitalisierung und 5G mit den Fragen, wie kommen wir durch die zunehmenden Krisen und Erschütterungen? Gibt es Vorwarnungen? Wie bereite ich mich vor? Was liegt in meiner Hand und was nicht? Gibt es noch einen Gott? Wieso lässt er all das zu was hier auf der Welt passiert? Gibt es Hoffnung? Was ist der nächste Schritt in meinem persönlichen Leben? Der darin angekündigte Vortrag werdet Ihr ab Ostern, wie gewohnt auf www.funkwissen.de finden.

Besonders mit den  Link zum Kongress

Krebserkrankungen sind seit 1990 massiv angestiegen

Im Rahmen der Studienserie “Global Burden of Disease” wurden Krebsdaten aus 204 Ländern zwischen 1990 und 2019 erfasst.

Das erschreckende Ergebnis:  Im Jahr 2019 wurden bei 14- bis 49-Jährigen 3,26 Millionen neue Krebsdiagnosen erstellt. Das entspricht einem Anstieg von 79% seit 1990. Ebenso starben im Jahr 2019 mehr als eine Million Menschen an Krebs. Das sind knapp 28 % mehr Todesfälle als 1990. Die höchsten Raten der Krebserkrankungen stammen aus Nordamerika, Australasien und Westeuropa.

Gerade in den am meisten betroffenen Weltregionen wurden ab dem Jahr 1990 der digitale Mobilfunk eingeführt und ständig weiter ausgebaut. Erste Warnungen von Ärzten zeigen bereits gegen Ende der 1990er Jahre Veränderung in der Bevölkerung, siehe https://ul-we.de/wp-content/uploads/2017/06/Veränderungen-der-Diagnosezahl-in-Arztpraxen.bmp Anstelle den Netzausbau zu stoppen, sollen jetzt noch 800.000 neue Sendeanlagen für 5G dazukommen.

Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/who-erwartet-massiven-anstieg-von-krebserkrankungen-dlf-954fc290-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-krebs-diagnose-erkrankung-anstieg-100.html

Polizeihunde erschnüffeln Smartphones

Forscher fordern Digitalisierungsstop an Schulen

Immer lauter werden die Stimmen nach einem Stopp der Digitalisierung an Schulen. Spätestens mit der letzten Pisa-Studie ist klar, daß die Schüler trotz bzw. gerade wegen der Nutzung von digitalen Geräten kaum mehr in der Lage sind richtig zu lesen und zu schreiben.

In einem aktuellen Appell fordern 40 Wissenschaftler ein Moratorium zum Aufschub jeglicher Digitalisierung bis in die 6. Klasse. Frühkindliche Erziehung von der Kita bis ins jugendliche Alter, sollte wieder mit bewährten, analogen Lehrmethoden durchgeführt werden. Wörtlich heißt es in der Begründung, daß sich „enorme Nachteile und Schäden für die Entwicklungs- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen durch digitale Medien“ verdichtet hätten.

Die skandinavischen Länder, welche bisher immer federführend in diesem Themengebiet waren, haben bereits begonnen ihre Schulen wieder mit Bücher und analogen Lehrmethoden auszustatten, siehe https://ul-we.de/digitalisierung-ade-schweden-kehrt-zum-analogen-unterricht-zurueck/

Quelle:
https://www.oecd.org/berlin/themen/pisa-studie/
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pisa-studie-128.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248878828/Pisa-Studie-Schueler-in-Deutschland-schlechter-denn-je.html
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/digitalisierungs-stopp-an-schulen-gefordert-kinder-werden-duemmer-86236240.bild.html

Online-Firma gibt offen zu: “Wir hören Ihr Smartphone ab”

Seit langem sind Datenskandale bei Alexa oder Google bekannt und gehören schon fast zum alltäglichen Risiko einer Onlinenutzung. Umso mehr verwundert ein Aufschrei, wenn jetzt auch einige bisher weniger bekannte Internetfirmen dies öffentlich zugeben.

Im konkreten Fall, werden die Mikrophone von Smartphones, aber auch von Fernsehern etc. per Software aktiv freigeschalten und alles Gesprochene nach relevanten Stichwörtern durchsucht. Immer mit dem Ziel Möglichkeiten für Werbezwecke heraus zu hören. So folgt z.B. auf ein Gespräch zum Thema Urlaub, ein großes Angebot an Reisen oder bei einem Gespräch über die Wohnung, Angebote von Möbeln, einer neuen Küche etc.

Rechtlich legal soll all das durch ein aktives Bestätigen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen sein. Von dem her gilt wie immer der Rat: Bitte immer genau prüfen und alles genau durchlesen was man bestätigt und akzeptiert !!!

Im Übrigen ist es seit der 2. Generation des Mobilfunks (GSM) möglich, die Mikrophone von Handys für den Benutzer unbemerkt freizuschalten und seit es Smartphones gibt, auch deren Kameras.

Quelle:
https://www.chip.de/news/Werbefirma-verraet-Wir-hoeren-aktiv-Smartphone-Nutzer-ab_185074728.html
https://ul-we.de/nachrichtendienste-nutzen-alexa-und-andere-sprachassistenten-als-wanze/

  Frankreichfrançais

   

  Großbritannienenglish

   

  Hollandnederlands

   

  Italienitaliano

   

  Russlandpусский

   

  Spanienespañol

   

  Rumänienromânâ

   

  Israelעברית

   

Themen (deutsch)