Start / Aktuell

Artikel-Bild
27. Februar 2021
Kalifornien: Appellationsgericht hat "Wi-Fi-Krankheit" als Behinderung anerkannt
Ist die Wi-Fi-Krankheit eine Behinderung? Das kalifornische Berufungsgericht hat dies am 18. Februar 2021 in dem Fall Brown gegen Los Angeles Unified School District, Fall Nr. B294240, bejaht. Das Berufungsgericht hiess die Klage einer Lehrerin gut, die eine Behinderung infolge "elektromagnetischer Hypersensitivität" geltend machte.
mehr
Artikel-Bild
31. Dezember 2020
Neu am Start: Eidg. Volksinitiative «Für ein Kommunika- tionsnetz mit mehr Schutz und weniger Strahlung» (SaferPhone-Initiative).
Warum braucht es diese Volksinitiative? Das stetige Wachstum der Strahlenbelastung können und wollen wir nicht zulassen. Mensch und Umwelt leiden immer mehr darunter. Durch die Volksinitiative soll der Schutz vor nichtionisierender Strahlung, d.h. vor dem allgegenwärtigen Elektrosmog, in der Bundesverfassung verankert werden. Das betrifft vor allem auch die Mobilfunkstrahlung.
mehr
Artikel-Bild
28. April 2020
5G und Covid-19: Gibt es einen Zusammenhang?
Die vom Corona-Virus Sars-CoV-2 verursachte Krankheit wurde im Dezember 2019 in Wuhan auffällig. Im Internet kursiert derzeit die Vermutung, dass dieser Ausbruch im Zusammenhang mit der Strahlung der 5G-Mobilfunk­sender steht, die in Wuhan zu jener Zeit aufgeschaltet wurden.
mehr
Artikel-Bild
21. März 2020
Erzwungenes Zuhausebleiben in Zeiten von Coronavirus: Gesundheit fördern – persönliche Strahlenbelastung minimieren
Paradox: Arbeitnehmende, Lernende, Studierende und Kinder müssen die nächsten Wochen zuhause bleiben, um sich vor dem Coronavirus zu schützen – schädigen aber ihre Immunabwehr, wenn sie Wohnraum und Home Office zur Strahlenfalle machen. Deshalb sollten wir unser Zuhause so strahlungsarm wie möglich einrichten.
mehr
Artikel-Bild
3. März 2020
Trotz grosser Proteste und Moratorien: Der 5G-Ausbau wird eilig vorangetrieben
Im Dezember 2019 haben Mobilfunkbetreiber bekannt gegeben, dass sie 90% der Schweiz mit 5G abdecken. Zur Jahreswende vermehrten sich dann auf der Funksenderkarte des BAKOM die 5G-Antennen wie Pilze. Wie ist das möglich, wenn doch mehrere Kantone Mora­torien eingeführt haben und 5G auf einen beispiellosen Widerstand der Bevölkerung stösst?
mehr
Artikel-Bild
11. Dezember 2019
NEU: Bürgerwelle-Faltblatt "Mobilfunk" - aktualisiert und mit 5G erweitert
Ankündigung und Einführung von 5G haben ein verbreitetes Aufwachen ausgelöst. Doch ohne die über zwei Jahrzehnte lange Aufklärungsarbeit mobilfunkkritischer Organisationen könnte das Aufwachen kaum in diesem Maß stattfinden. Wichtig waren und sind dabei die Info-Faltblätter der Bürgerwelle e.V. Das aktualisierte Mobilfunk-Faltblatt ist jetzt vierteilig und enthält neu das Wichtigste über 5G in konzentrierter Form wie nachstehend …
mehr
Artikel-Bild
25. September 2019
Kundgebung in Bern: Bevölkerung fordert 5G-Moratorium und ein Ende der Zwangsbestrahlung
Am 21. September 2019 haben sich zum zweiten Mal mit der Forderung „Gegen Zwangsbestrahlung und für Wahlfreiheit“ mehr als 3000 Menschen auf dem Bundesplatz in Bern versammelt, um gegen die Einführung von 5G zu protestieren.
mehr
Artikel-Bild
29. Juli 2019
DVD: Die gesundheitliche Wirkung der Mobilfunkstrahlung – Faktencheck
Dieser Film bietet Ihnen einen Einblick in die gesundheitlichen Auswirkungen der Mobilfunkstrahlung, der sich deutlich von der industriell-politischen Darstellung unterscheidet. Sie erfahren, aufgrund welcher neuesten internationalen und unabhängigen Studien und Nachweisen aus der Wissenschaft die Mobilfunkstrahlung als so gefährlich eingestuft wird….
mehr
Artikel-Bild
19. Mai 2019
Bericht von der "Stop5G"-Kundgebung Nr.1 in Bern
An der ersten nationalen Kundgebung der Schweiz zum Thema Mobilfunk schickten 10 kompetente Rednerinnen und Redner einen Weckruf an das nahe Bundeshaus. Grosse Transparente und eine über 2000 Personen zählende Teilnehmerschaft aus allen Teilen der Schweiz mit zahllosen einfallsreich gestalteten Plakaten sorgten dafür, dass dieser Weckruf landesweit gehört wurde.
mehr
Artikel-Bild
5. Februar 2019
UNO-Mitarbeiterin fordert von Generalsekretär António Guterres die Entfernung von WLAN aus den Büros des Wiener UNO-Amtssitzes und warnt vor 5G
Claire Edwards, 18 Jahre lang Mitarbeiterin der Vereinten Nationen, weist in einer von Generalsekretär António Guterres präsidierten Versammlung vom 14. Mai 2018 auf die Gefahren der Funkstrahlung hin.
mehr
Artikel-Bild
4. Januar 2019
Internationaler Appell Stopp von 5G auf der Erde und im Weltraum
"Wir, die unterzeichnenden Wissenschaftler, Ärzte, Umweltschutzorganisationen und Bürger aus .... Ländern, sprechen uns dringend für einen sofortigen Stopp des Ausbaus und Einsatzes des 5G Funknetzwerks (Internet der fünften Generation) aus (....)
mehr
Artikel-Bild
25. Juli 2018
Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs
Aus Presse und TV sind von den vielen Menschen, die unter WLAN- und Mobilfunkstrahlung, Haus- und Bahnstrom, Elektrozäunen und weiteren Strahlungsquellen leiden, nur ganz wenige öffentlich bekannt. Von ihren zahllosen Leidensgenossinnen und -genossen weiß kaum jemand. Denn die meisten Elektrosensiblen wollen sich nicht als strahlungsempfindlich offenbaren, um in Beruf und Sozialleben nicht massiv benachteiligt zu sein.
mehr

Alle Artikel anzeigen

 

Aufruf

Die herkömmliche Glühlampe liefert immer noch das qualitativ beste Licht!

Kaufen Sie deshalb für Ihre Wohnung weiterhin Glühbirnen und Halogen-Glühlampen. Sie tun es Ihrer Gesundheit und der behaglichen Wohnatmosphäre zuliebe.  mehr

Empfehlungen

Gunilla Ladberg
Ein schönes Gefängnis
Auf der Flucht vor Elektrizität und Mobilfunkstrahlung

Wer dieses Büchlein gelesen hat, kann nicht mehr glauben, dass Elektrosensibilität bloss "psychisch" oder "eingebildet" sei.   mehr darüber


Gesundheitstipp-Ratgeber (2. Auflage)

Beschreibt fachkompetent die Elektrosmog-Quellen im Haus und am Arbeitsplatz und gibt Tipps zum Schutz vor Feldern und Strahlung.

mehr darüber

Wichtige Links

www.buergerwelle.de

www.funkstrahlung.ch  für gemeinsame Aktionen der Schweizer Organisationen zum Schutz vor Mobilfunkstrahlung

www.kompetenzinitiative.de  für Beiträge zur wissenschaftlichen Diskussion

> www.selbsthilfeschweiz.ch/  Vermittlung von Selbsthilfegruppen; im Suchfenster "Elektrosmog" eingeben

Hinweis: Eine umfassende Linkliste befindet sich  hier

Petition der IG Hadlikon zum Schutz der Bevölkerung vor Mobilfunkstrahlung

Die Petition der IG Hadlikon ist abgeschlossen. Am 9. Februar 2018 ist sie mit rund 4000 Unterschriften in Bern eingereicht worden. Der "Zürcher Oberländer" berichtete am 7. Februar.